Ford Ranger - Paul
Paul fährt einen Ford Ranger Double Cab und benötigt diesen als Arbeitsgerät. Der Ranger hat ein Hardtop drauf. Ansonsten wurde an dem Ford Ranger noch nicht viel verändert. Paul brachte ihn zum Umbau extra zu uns nach Leutkirch. Er wünschte sich eine echte Offroadbereifung, eine breitere Spur, Kotflügelverbreiterungen, einen Frontbügel und für den Erhalt des Fahrzeuges einen Unterbodenschutz.
Der Umbau begann mit zunächst mit der Demontage der Räder und diversen Teilen am Unterboden. Danach wurde das Fahrzeug für den Unterbodenschutz vorbereitet. Im nächsten Gang wurde der Hurter Offroad Unterbodenschutz und Hohlraumkonservierung mit Mike Sanders Korrosionsschutzfett auf den Unterboden aufgetragen.
Schritt zwei war der Anbau des Frontschutzbügels. Hierzu montierten wir an der Fahrzeugfront einen Frontschutzbügel in Schwarz matt.
Als Nächstes wurden von uns die mit angelieferten Kotflügelverbreiterungen an Pauls Ranger angepasst und montiert.
Schritt vier war die Montage der Spurverbreiterungen. Hier montierten wir Hurter Offroad Spurverbreiterungen aus Stahl + 30 mm. Dies ergibt eine breitere Spur pro Achse von 60 mm.
Im letzten Umbauschritt waren die Offroadräder an der Reihe. Paul hatte sich für Stahlfelgen entschieden. Wir zogen auf Dotz Dakar Stahlfelgen 7x16 ET 24 in Schwarz BF Goodrich All-Terrain KO2 Reifen in der Größe 285/75 R16 auf. Diese wurden mit RDKS-Sensoren ausgestattet und auf das Fahrzeug montiert. Bei dieser Kombination wurde eine Tachoangleichung notwendig. Die verbauten wir ebenfalls.
Danach waren nur noch die TÜV Eintragungen notwendig.
Nachdem diese durchgeführt waren, konnte Paul seinen Ford Ranger wieder bei uns abholen.
Das Hurter Team bedankt sich recht herzlich für den Auftrag.