Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
TÜV-geprüft
eigene innovative Produkte
Mit Herz und Leidenschaft
Hotline +49 (0) 7562 / 5743996
Hurter Offroad Blog

Ford Ranger Stormtrak PHEV - Auto Hochfirst GmbH

Die Firma Auto Hochfirst GmbH aus dem Schwarzwald ließ bei uns einen nagelneuen Ford Ranger Stormtrak PHEV anliefern. Der neue Stormtrak sollte von uns umgebaut werden. Ziel war es dem Fahrzeug eine Seilwinde an der Frontstoßstange ein Offroad Fahrwerk sowie ein Hartop zu verbauen.

 

Wir demontierten zunächst das Originalfahrwerk und ersetzten es durch ein Ironman 4x4 Fahrwerk Ford Ranger 2023+ Performance Foam Cell Pro. Das Fahrwerk enthält Foam Cell pro Dämpfer vorne und hinten und Performance Federn vorne und hinten. Zusätzlich wurden auch Ironman 4x4 U-Bolzen, Polyurethanbuchsen und ein Tieferlegungskit für das Kardanwellenzwischenlager montiert. Ebenfalls wurden beim Fahrwerksumbau auch noch Ironman 4x4 Domlager eingebaut.

Danach wurde auf der Pritsche hinter der Fahrerhauskabine ein Aeroklas Stylish Hardtop mit seitlichen Schiebefenstern in Wagenfarbe montiert. Dabei kam auch eine Ladekastenverstärkung J-brace für eine Belastung höher als 45 KG auf der Kante der Ladefläche ins Fahrzeug.

 

Im letzten Umbauschritt wurde von uns eine Seilwinde an der Frontstoßstange umgesetzt. Hierbei wurde ein Windenanbausatz für die verdeckte Montage hinter der originalen Stoßstange montiert in den unsere Hurter Seilwinde Professional eingebaut wurde. Die Hurter Winde besitzt eine Zugkraft von 6115 KG über ein Synthetikseil die mit einer Funk und Kabelfernbedienung gesteuert werden kann. Das Seil besitzt eine Länge von 28 Meter.

 

Damit endete der Umbau an dem neuen Stormtrak und das Fahrzeug konnte nach den TÜV-Eintragungen wieder bei uns abgeholt werden.

 

Wir bedanken uns für den Auftrag und das entgegengebrachte Vertrauen recht herzlich.

 

Ihr Hurter Offroad Team.

Bildergalerie

von diesem Umbau

Produktgalerie überspringen

Verwendete Produkte

Seilwindenanbausatz (Ford Ranger / VW Amarok 2023+) ohne Winde (auch für Raptor)
Seilwindenanbausatz (Ford Ranger / VW Amarok 2023+) ohne Winde (auch für Raptor)
Produktnummer: HO-WP-FR-VA-23+

Regulärer Preis: 1.313,27 €
Ironman 4x4 Fahrwerk Ford Ranger 2023+ Performance Foam Cell Pro inkl. Vormontage
Ironman 4x4 Fahrwerk Ford Ranger 2023+ Performance Foam Cell Pro inkl. Vormontage
Produktnummer: IM-FOR010BKP-V

Regulärer Preis: 2.810,00 €

Weitere Umbauten

Toyota Hilux Extra Cab - Volker

Stilvoll, Schlammresistent & Autark: Der Toyota Hilux Extra Cab Umbau für Volker

Ford Ranger Wildtrak 2026 - Claudio

Verdeckte Power für die Schweiz: Ford Ranger Wildtrak (2026+) mit Hurter Professional Seilwindenanbausatz für Claudio

Toyota Landcruiser LC 150 - Thomas

Thomas ist mit einem Toyota Landcruiser LC 150 unterwegs.

Mercedes V-Klasse - Gerhard

Eine Mercedes V-Klasse 4x4 kam zu uns in die Werkstatt nach Isny.

Ford Ranger Wildtrak - Thomas

Thomas hat sich einen Ford Ranger Wildtrak in der Extra Cab Variante gekauft.

Blog-Kategorien


VW | Ford | Toyota | Mercedes | Iusuzu | Mitsubishi | Nissan


Weitere Umbauten finden Sie auch in unserer früheren Bildergalerie (bis 2022)

Weitere Umbauten