
Toyota Hilux Invincible - Joachim
Unser Kunde ist Jäger und brachte uns seinen Toyota Hilux Invincible für einen Umbau. Der Hilux sollte einen großen Umbau zum perfekten Jagd Begleiter erhalten. Es wurde eine ausgiebige Umbaubesprechung im Vorfeld durchgeführt, um genau abzustimmen, was der Umbau alles beinhalten sollte. Nach dem klar war, was das Fahrzeug alles bekommen sollte, ging der Umbau bei uns in der Werkstatt los.
Im ersten Umbauschritt wurde nach der Demontage des originalen Fahrwerks ein Ironman 4x4 Offroad Fahrwerk Performance Foam Cell Pro in den Hilux eingebaut. Die Komponenten waren Federn in der Performance Variante sowie Stoßdämpfer in der Foam Cell Pro Ausführung. Dazu kam beim Fahrwerksumbau auch noch ein Federbuchsen-Kit, U-Bolzen-Kit, Abstandshalterungen für die Querstabilisatoren, Domlager und abschmierbare Schäkel ins Fahrzeug.
Danach wurden diverse Anbauteile am Unterboden demontiert und das Fahrzeug für den Unterbodenschutz vorbereitet. Anschließend wurde unser Hurter Offroad Unterbodenschutz mit Hohlraumkonservierung mit Mike Sanders Korrosionsschutzfett am Unterboden aufgetragen.
Im dritten Schritt wurde von uns die Ladfläche für die Beschichtung vorbereitet und abgeklebt. Danach wurde eine Ladeflächenbeschichtung mit Speedliner Euro HS auf der Ladefläche aufgesprüht. Die Speedliner Beschichtung gilt als die weltbeste Beschichtung für Nutzfahrzeuge.
Weiter ging der große Umbau mit der Montage von Unterfahrschutzplatten für Motor, Getriebe, Tank, Auspuffsensoren sowie Verteilergetriebe / Bluetec – Tank.
Am Heck bauten wir dann unsere Hurter Offroad Heckstoßstange Extreme aus Stahl gefertigt und verzinkt in schwarz/matt pulverbeschichtet an. In die Windenstoßstange setzten wir dabei noch eine Hurter Professional Seilwinde mit 6115 KG Zugkraft über ein 28 Meter langes Synthetikseil. Diese kann über eine Funkfernbedienung sowie über ein Kabelgebundenes Bedienteil betrieben werden. In der Stahl Heckstoßstange befindet sich auch noch ein Satz integrierter Arbeitsscheinwerfer sowie zwei Schäkelaufnahmen.
An der Fahrzeugfront ging es weiter ebenfalls mit einer Windenstoßstange aus Stahl mit Winde. Hier verbauten wir die Hamer 111 Atlas mit EC-Zulassung, in die ebenfalls unsere Hurter Offroad Professional Seilwinde integriert wurde. Für die beiden Seilwinden bauten wir noch zwei Stinger Schwerlastrelais ein.
Weiter ging der Umbau mit der Montage eines Hardtops. Hier bauten wir ein Alu-Cab Hardtop Contour mit Fenster auf die Ladfläche des Doppelkabinen Hilux. Auf das Hardtop wurde unser Hurter Offroad ROOFRACK in der langen Version montiert. Dies beinhaltet unseren langen Dachträger der extremen Serie mit einer Länge von 2400 mm x 1200 mm mit integriertem Leitereinschub, in den von uns eine Leiter zum Begehen eingeschoben wurde. An der Vorderseite wurden in den Aussparungen zwei Zusatzscheinwerfer Strands Siberia XP SR LED BAR 12 im Dachträger eingebaut.
Auf der Ladefläche wurde dann von uns ein Modular Schubladen System eingebaut. Dieses Schubladensystem besitz auf der ganzen Ladflächenlänge zwei ausziehbare Schubladen. Zusätzlich montierten wir auf der Ladefläche auch noch 4 Airline Schienen 1500 mm und 4 Airline Schienen 500 mm lang.
Im Kühlergrill haben wir dann noch weiter Zusatzbeleuchtung eingebaut. Hier haben wir ein Lazer Lamps Kühlergrillset mit 2x Triple-R 750 Elite GEN2 Lampen verbaut. Um die ganze Zusatzbeleuchtung steuern zu können haben wir einen XBB OBD2 Kit, XBB-Dongle 6 XBB Powerunit Can Adapter eingebaut. In der Mittelkonsole wurde ein Schalterpanel eingebaut mit Schalter für die Beleuchtung Dach vorne, Scheinwerfer hinten und jeweils ein Schalter für Winde vorne und hinten.
Zum Schluss wurde der Hilux auf die Hurter Offroad Kompletträder mit unserer HOAW001 Felgen gestellt.
Nach den abschließenden TÜV-Eintragungen konnte unser Kunde sein für Jagdzwecke umgebautes Fahrzeug wieder in Empfang nehmen.
Wir bedanken uns für diesen Großauftrag recht herzlich und wünschen viel Freude damit.
Ihr Hurter Offroad Team
Weitere Umbauten
Blog-Kategorien
VW | Ford | Toyota | Mercedes | Iusuzu | Mitsubishi | Nissan
Weitere Umbauten finden Sie auch in unserer früheren Bildergalerie (bis 2022)
Weitere Umbauten





















































