Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
TÜV-geprüft
eigene innovative Produkte
Mit Herz und Leidenschaft
Hotline +49 (0) 7562 / 5743996
Hurter Offroad Blog

VW Amarok - Marcus

 

Ein Kunde aus Niedersachsen möchte sich für seinen VW Amarok eine Wohnkabine anschaffen. Deshalb stellte er bei uns eine Anfrage bezüglich einer Auflastung seines Fahrzeuges, damit dieses mit der zukünftigen Wohnkabine besser klarkommt. Natürlich konnten wir ihm weiterhelfen und schickten ihm ein Angebot für eine Auflastung am VW Amarok.

Der Kunde brachte uns sein Fahrzeug am Umbautermin vorbei. Wir benötigen für so einen Umbau, das Fahrzeug zwei Tage, daher hatte der Kunde zwei Tage Zeit um unser schönes Allgäu zu erkunden.

 

Da der VW Amarok bereits Schwerlastkompletträder von Delta verbaut hatte, generierten wir nur noch die Auflastung. Die Auflastung wurde auf 3500 KG zulässiges Gesamtgewicht mit einer Hinterachslast von 2200 KG umgesetzt. Hierfür wurde eine Luftfederung VB Airsuspenion comfort camp eingebaut. Die Zusatzluftfederung enthält zwei Luftfederbälge, die an der Hinterachse montiert werden sowie einen Kompressor und ein Bedienpanel, die auf der Fahrerseite im Armaturenbrett eingebaut werden. Zwei Blattfedern 3+2 hinten, vier Federbügel kamen auch noch ins Fahrzeug.

Wir bestellten ein Auflastungsgutachten mit einem geänderten Typenschild für die B-Säule des Amaroks.

Abschließend wurde vom TÜV noch alles begutachtet und die Eintragungen durchgeführt.

 

Somit konnte nach zwei Tagen Umbau der Kunde seine Heimreise nach Niedersachsen antreten.

 

Vielen Dank für den Auftrag und das Vertrauen.

 

Ihr Hurter Offroad Team

Bildergalerie

von diesem Umbau

Weitere Umbauten

Mercedes V-Klasse - Gerhard

Eine Mercedes V-Klasse 4x4 kam zu uns in die Werkstatt nach Isny.

Ford Ranger Wildtrak - Thomas

Thomas hat sich einen Ford Ranger Wildtrak in der Extra Cab Variante gekauft.

Toyota Hilux Comfort - Tani

Tani fährt einen Toyota Hilux DC Comfort.

Toyota Hilux Invincible - Sebastian

Sebastian hat einen Toyota Hilux Invincible den er zum perfekten Reisemobil umbauen will.

Ford Ranger XLT - Holger

Holger besitzt einen Ford Ranger XLT aus den USA.

Blog-Kategorien


VW | Ford | Toyota | Mercedes | Iusuzu | Mitsubishi | Nissan


Weitere Umbauten finden Sie auch in unserer früheren Bildergalerie (bis 2022)

Weitere Umbauten