TÜV-geprüft
eigene innovative Produkte
Mit Herz und Leidenschaft
Hotline +49 (0) 7562 / 5743996
Hurter Offroad Blog

Ford Ranger - S.O.N. SECURITY-SERVICE

Die Firma S.O.N. SECURITY-SERVICE fährt einen Ford Ranger Wildtrak Double Cab in Phantom Schwarz-Metallic. Der Ranger wurde uns für einen großen Umbau nach Isny gebracht. Das Fahrzeug sollte von uns Zusatzbeleuchtung, Offroad Fahrwerk, Laderaumrollo, Kotflügelverbreiterungen, einen Überrollbügel mit Seilwinde, Trittbretter, Spurverbreiterungen und einen Frontbügel bekommen.

 

Wir starteten am Ranger in unserer Umbauliste mit der Demontage des originalen Fahrwerkes. Danach bauten wir ein Ironman 4x4 Fahrwerk in der Variante Comfort Foam Cell ein. Das Fahrwerk besteht aus zwei Stoßdämpfern Foam Cell vorne und Stoßdämpfer Foam Cell hinten. Spiralfedern kamen in Comfort +35 mm an der Vorderachse ins Fahrzeug.  Hinten kamen Blattfedern ebenfalls in der Comfort Variante +40mm zum Einsatz. Einen U-Bolzen-Kit, Federbuchsenkit, ein Tieferlegungskit für das Kardanwellenzwischenlager sowie schmierbare Schäkel und ein Domlager wurden beim Fahrwerksumbau ebenfalls eingebaut.

Im zweiten Schritt wurden dem Fahrzeug Spurplatten + 23 mm aus Aluminium und Kotflügelverbreiterungen in Wagenfarbe angebaut.

Weiter ging der große Umbau mit der Montage von Hurter Offroad Rockslider Extreme. Diese Trittbretter die aus Stahl gefertigt und verzinkt sowie in schwarz pulverbeschichtet sind haben eine schöne Optik und sind sehr stabil. Seitlich wurden an den Trittbrettern noch Begrenzungsleuchten angebracht.

An der Front ging es weiter mit der Montage eines Frontschutzbügels in Schwarz/matt.

Danach ging es an das Heck des Rangers. Hier wurde zunächst ein Ezreloaded Doppeldämpfersystem an der Heckklappe montiert. Weiter ging es am Heck mit der Montage einer Tessera Roll+ Laderaumabdeckung mit e-kit, die ab sofort Bequem per Fernbedienung auf und zu gemacht werden kann. Perfekt passend auf die Tessera Laderaumabdeckung setzten wir dann auf Wunsch des Kunden unseren Hurter Offroad Überrollbügel Extreme. Diese Eigenentwicklung besteht aus einem massiven Überrollbügel aus Stahl gefertigt, in schwarz beschichtet und in der breite variabel, der eine Seilwinde eingebaut bekommen hat und zwei Arbeitsscheinwerfer LED Strands besitzt. Die Seilwinde besitzt ein 15 Meter langes Synthetik Seil und wird über eine Funkfernbedienung gesteuert.

An den Überrollbügel montierten wir auf Kundenwunsch auch noch links und rechts jeweils eine panda Work Lights Zusatzleuchte von Strands.

Auf den Überrollbügel wurde dann noch unser Hurter Offroad Roof-Light montiert. Dieses besteht aus einen Leuchten Träger der ebenfalls aus Stahl gefertigt und in schwarz beschichtet wurde. Auf den Leuchtenträger wurden vier Strands Siberia DR 8 Lampen montiert für die Beleuchtung nach vorne. Zum bedienen der Zusatzlampen wurde von uns noch ein XBB CAN Adapter mit XBB Smart Button im Fahrzeug installiert.

 

Somit endete der große Umbau am Ford Ranger und das Fahrzeug wurde vor Übergabe nur noch dem TÜV für die Eintragungen vorgeführt.

 

Wir bedanken uns für den Großauftrag recht herzlich und wünschen viel Freude damit.

 

Ihr Hurter Offroad Team

 

Bildergalerie

von diesem Umbau

Weitere Umbauten

Ford Ranger Wildtrak - Thomas

Thomas besitzt einen Ford Ranger 2 AB Wildtrak in der Extra Cab Ausführung.

Toyota Hilux Vigo - Timo

Wir durften an dem Toyota Hilux Vigo von Timo eine Seilwindenstoßstange an der Front einbauen.

Ford Ranger Wildtrak 2025 - Gerd

Wir durften an dem nagelneuen Ford Ranger Wildtrak von Gerd einen Umbau ausführen.

Maxus T 60 – KreuterMedeleSchäfer GmbH & Co.KG

Das Autohaus Allgäu KreuterMedeleSchäfer GmbH & Co.KG in Memmingen wollte ihren Vorführ- Pickup bei uns umbauen lassen.

Toyota Hilux - Daniel

Daniel wünschte sich an seinen Toyota Hilux stabile Trittbretter.

Blog-Kategorien


VW | Ford | Toyota | Mercedes | Iusuzu | Mitsubishi | Nissan


Weitere Umbauten finden Sie auch in unserer früheren Bildergalerie (bis 2022)

avatar
× whatsapp background preview