Toyota Hilux 2025 - Franz
Franz aus Thüringen ist Förster und fährt einen Toyota Hilux Double Cab in Manganbronze. Der Hilux hat bereits einige sehr stimmige Änderungen bekommen. Bei uns sollte der Hilux auf ein Offroadfahrwerk und Offroadräder umgebaut werden.
Wir demontierten im ersten Schritt das originale Fahrwerk und verbauten im Anschluss ein OME-MT64 Medium Fahrwerk. Dieses besteht aus OME Federn Plus, OME MT64 6-fach höhenverstellbar für die Vorderachse und Hinterachse, OME U-Bügel, OME- Buchsen kit, OME-Federschäkel abschmierbar und OME-Rahmenbolzen abschmierbar. Des Weiteren wurde auch noch eine Tieferlegung Stabi beim Fahrwerksumbau eingebaut.
Im zweiten Schritt wurden Hurter Offroad Schwerlastkompletträder mit Hurter Spurverbreiterungen auf dem Toyota montiert. Hier kamen zunächst Hurter Offroad Spurplatten +23 mm aus Aluminium zum Einsatz. Danach kamen die Hurter Offroad Schwerlastalukompletträder die aus unserer Schwerlastfelge HOAW001 17x9 ET30 in Schwarz/matt mit BF-Goodrich All-Terrain KO3 in der Größe 285/70 R17 bestehen auf das Fahrzeug. Zusätzlich wurden an den Radläufen noch Kotflügelgummilippen angebracht. Für diese Radreifen Kombination wurde eine Tachoangleichung notwendig die wir auch eingebaut haben. Die Räder haben wir mit unseren Radmuttern mit Diebstahlschutz auf dem Hilux festgeschraubt. An den vorderen Radläufen kamen beim Räderumbau noch ein Satz schmale Schmutzfänger an den Toyota.
Durch die Höherlegung wurde an der Anhängerkupplung für den Ausgleich der Höhe von uns noch eine Adapterplatte zur Höhenverstellung angebracht.
Abschließend wurde der ganze Umbau noch dem TÜV vorgeführt und das Eintragungsgutachten erstellt.
Wir bedanken uns bei Franz für den Auftrag und das Vertrauen in uns recht herzlich.
Dein Hurter Offroad Team.
Weitere Umbauten
Blog-Kategorien
VW |
Ford |
Toyota |
Mercedes |
Iusuzu |
Mitsubishi |
Nissan
Weitere Umbauten finden Sie auch in unserer früheren Bildergalerie (bis 2022)
Weitere Umbauten