Toyota Hilux - Alexander 2
Alexander wünschte sich einen nagelneuen Toyota Hilux der nach seinen Wünschen umgebaut werden soll. Wir besorgten ihm ein Neufahrzeug mit dem großen 2.8 Liter Motor in der Invincible Ausstattung. Da Alexander mit dem Hilux große Touren vorhat und sich auf der Pritsche einen Canopy Camper wünschte wählt er das Fahrzeug in der Variante Extra Cab.
Der große Umbau an Alexanders neuem Hilux begann mit der Demontage der originalen Bereifung und des originalen Fahrwerkes. Anschließend wurde ein Ironman 4x4 Offroad Fahrwerk im Toyota eingebaut. Das Ironman Fahrwerk besteht aus Spiralfedern Performance +40 mm vorne und Blattfedern Performance +45 mm hinten. Stoßdämpfer kamen vorne und hinten in der Foam Cell Pro Variante ins Fahrzeug, wobei hinten extra lange gewählt wurden. Ein Ironman Federbuchsen Kit sowie ein U-Bolzen Kit und eine Abstandshalterung für die Querstabilisatoren wurden ebenfalls eingebaut. Zwei Ironman Domlager und zwei schmierbare Schäkel wurden beim Fahrwerksumbau auch noch montiert.
Dann war die Vorbereitung für die Hohlraumkonservierung an der Reihe. Nach der Demontage diverser Anbauteile der Unterbodengruppe und Karosserie sprühten wir den Unterboden mit unserem Hurter Offroad Unterbodenschutz und Hohlraumkonservierung mit Mike Sanders Korrosionsschutzfett auf.
Danach im zweiten Schritt wurde die originale Laderaumwanne auf der Pritsche demontiert und die Ladefläche geschliffen und abgeklebt. Nach diesem Vorgang wurde von uns die Ladefläche mit der weltbesten Ladeflächenbeschichtung Speedliner Euro HS beschichtet.
Am Unterboden ging es weiter mit Unterfahrschutzplatten für den Motor, das Getriebe, die Auspuffsensoren und für das Verteilergetriebe / Bluetec Tank.
Im Anschluss setzten wir den Canopy Camper auf die Ladefläche. Dieser Camper von Alucab besitzt eine große Hecktüre und wenn man das Bett des Dachzeltes hochklappt, sogar Stehhöhe. Der Canopy Camper lässt sich im inneren wunderbar zum Camper ausbauen. Seitlich wurde von uns noch eine Alu Cab Markise angebaut und an die Hecktüre des Campers ein Ablagetaschen Set ebenfalls von Alucab. Des Weiteren bietet der Camper im Hardtop auch links und rechts Klappen die geöffnet werden können. Im inneren wurde von uns noch eine Hurter Offroad Energiezentrale mit diversen 12 Volt Anschlüssen eingebaut und ein Anschluss für Solar generiert. Die Rückfahrkamera haben wir auch noch umgebaut.
Dann ging der Umbau an der Front weiter. Hier wurde von uns zunächst im Kühlergrill Zusatzbeleuchtung montiert. Im Kühlergrill des Toyotas wurde ein Lazer Lamps Kühlergrill Kit mit zwei Triple-R 750 ELITE GEN2 Zusatzleuchten verbaut.
Im Motorraum sorgten wir mit einem Hurter Offroad Dual Batterie System mit zweiter Gelbatterie Optima Yellow TOP 4,2 und einem Cetek D250E Batterieladegerät für den nötigen Power.
Im Innenraum auf der Rücksitzbank wünschte sich Alexander statt der Sitze eine Siebdruckplatte mit eingelassenen Airlineschinen. Dies setzten wir ebenfalls um.
Zum Schluss stellten wir den neuen Hilux noch auf schöne Offroad Kompletträder. Dafür montierten wir zuerst Hurter Offroad Spurverbreiterungen aus Aluminium +30 mm. Auf diese kamen dann die Hurter Offroad Schwerlastalukompletträder. Diese bestehen aus unserer Hurter Schwerlastfelge HOAW001 17x9 ET 30 in Schwarz/matt mit BF-Goodrich All-Terrain KO2 Bereifung in der Größe 265/70 R17. Die Felgen haben eine Traglast von1250 KG.
Damit endete der Umbau des neuen Toyotas von Alexander. Es wurden nur noch die TÜV-Eintragungen durchgeführt und Alexander konnte sein Neufahrzeug mit einem großartigen Umbau bei uns abholen.
Wir bedanken uns für das Vertrauen und den Auftrag und wünschen ihm schöne Urlaube damit.
Dein Hurter Offroad Team.