TÜV-geprüft
eigene innovative Produkte
Mit Herz und Leidenschaft
Hotline +49 (0) 7562 / 5743996
Hurter Offroad Blog

Toyota Hilux Vigo - Enno

Enno hat sich für den Aufbau eines Toyota Hilux Vigo mit einer Wohnkabine entscheiden. Er hat sich einen Toyota Hilux Vigo besorgt und diesen für die Auflastung zu uns ins Allgäu gebracht. Ziel war es auf ein zulässiges Gesamtgewicht von 3500 KG zu kommen.

Der Hilux hatte bereits ein OME Offroad Fahrwerk mit stärkeren Federn verbaut. Wir demontierten zunächst die originalen Räder und bauten dem Toyota eine stärkere Bremsanlage ein. Die 17“ Bremsanlage besteht aus zwei größeren Bremsscheiben vorne in der Antiquietsch Ausführung und Optifit Reman Bremssättel.

Im zweiten Schritt wurden Hurter Offroad Spurverbreiterungen +23 mm aus Aluminium verbaut.

Da für die Auflastung auch Schwerlasträder notwendig wurden, entschied sich Enno für unserer Hurter Offroad Schwerlastalufelge HOAW001 17x9 ET30 in Schwarz matt. Diese Felgen wurden zunächst mit BF-Goodrich All-Terrain KO2 Reifen in der Größe 265/70 R17 bestückt und auf dem Hilux Vigo montiert.

Schritt vier beinhaltete den Einbau der Luftfederung. Hierzu kam an der Hinterachse links und rechts jeweils ein Luftfederbalg ins Fahrzeug. Im Motorraum wurde der Druckluftkompressor montiert. Im Handschuhfach inneren bauten wir dann noch das Bedienteil mit den Manometern ein, von dem ab sofort Enno die Luftfederung bequem bedienen kann. Mit dem hierfür bestellten Auflastungsgutachten kommt der Toyota Hilux Vigo von Enno nun auf ein zulässiges Gesamtgewicht von 3500 KG und einer hinter Achslast von 2100 KG.

Das Ganze wurde abschließend noch vom TÜV begutachtet und die Eintragungen vorgenommen.

 

Wir wünschen Enno mit seiner Wohnkabine viele großartige Reisen und bedanken uns für sein Vertrauen in uns.

 

Dein Hurter Offroad Team

Bildergalerie

von diesem Umbau

Weitere Umbauten

Landrover Defender - Michael

Michael hat sich einen Traumwagen gekauft, er besitzt einen neuen Land Rover Defender.

Ford Ranger - Franz

Wir hatten die spannende Gelegenheit, einen älteren Ford Ranger umfassend zu modifizieren und ihn für Offroad Abenteuer fit zu machen.

MAN TGE Megamobil

Zu uns kam ein Kunde mit seinem MAN TGE Megamobil Camper.

Ford Ranger Wildtrak 2023 - Michael 2

Michael brachte uns seinen Ford Ranger Wildtrak zu einem zweiten Umbau nach Isny.

VW Amarok 2023 - Peter

Peter fährt einen VW Amarok 2023+ in Schwarz.

Blog-Kategorien


VW | Ford | Toyota | Mercedes | Iusuzu | Mitsubishi | Nissan


Weitere Umbauten finden Sie auch in unserer früheren Bildergalerie (bis 2022)

avatar
× whatsapp background preview