Toyota RAV 4 Hurter Extreme - Michael
Michael fährt einen Toyota RAV 4 Hybrid der neuen Generation. Er wollte seinen RAV 4 individuell umbauen lassen. Er kam mit einigen Ideen wie das Fahrzeug umgebaut werden sollte zu uns. Zusammen mit uns wurde erörtert, was möglich ist und was wir an dem Fahrzeug ein und umbauen können.
Zuerst begannen wir den Umbau mit der Höherlegung. Wir bauten in das Fahrzeug Höherlegungsfedern Pro-Lift-Kit in der verstärkten Ausführung ein, die Höherlegung generierte somit 35 mm an der Vorderachse und 30 mm an der Hinterachse. Zusätzlich da wir wussten, dass an der Front eine sehr schwere Seilwinde verbaut werden sollte, kamen an der Vorderachse noch zweimal Spaccer aus Aluminium in den Toyota, die nochmals eine Höherlegung um weitere 2,5 cm brachten.
Im nächsten Schritt ging es um den Einbau einer Seilwinde an der Fahrzeugfront. Nach der Demontage der originalen Stoßstange und der Fahrzeugfront kam zunächst ein massiver Seilwindenanbausatz, der in Schwarz pulverbeschichtet ist, an die Fahrzeugfront. In den Seilwindenanbausatz montierten wir eine Seilwinde WARN ZEON 10-S PLATINUM, die über eine Zugkraft von 4500 KG und ein 30 Meter langes Seil mit 9,5 mm Durchmesser verfügt. Die Seilfreilaufkupplung ist bei dieser Winde elektrisch.
Am Heck ging es weiter mit der Montage einer Anhängerkupplung. Hier montierten wir eine Oris Anhängerkupplung abnehmbar inclusive Trail-Tec E-Satz 13 polig.
Im vierten Schritt war die Aufgabe, einen Dachträger auf dem RAV 4 zu montieren. Dazu wurde ein Frontrunner Slimsport Dachträger auf dem Dach angepasst und montiert. An der Front über der Windschutzscheibe wurde in den Dachträger eine originale LED Lightbar Slim VX 100-CB SM 40“ eingebaut für die Zusatzbeleuchtung nach vorne. Seitlich bauten wir an den Dachträger jeweils vier Halterungen mit Griff und Licht an. Für die Zusatzbeleuchtung nach hinten kamen noch Strands LED Lampen, eine links und eine rechts an den Frontrunner Dachträger.
Michael wünschte sich eine Möglichkeit, um auf den Dachträger zu kommen. Wir montierten hierfür am Heck des RAV 4 eine passende Heckleiter von Frontrunner. Mit dieser ist es nun möglich, bequem an den Dachträger zu gelangen.
Vorne war weiter Zusatzbeleuchtung das Ziel. Wir verbauten zwei Scheinwerferhalter LP Aventure –HOOD LIGHT BRACKETS an der Motorhaube. In die Halter kamen jeweils Strands Siberia QUBE WORK LIGHT LED Zusatzscheinwerfer.
Michael lieferte ein Funkgerät mit an. Dieses bauten wir am Armaturenträger in der Mitte ein.
Anstatt der original Bereifung wollte Michael zum höhergelegten RAV 4 noch Offroad Kompletträder und Spurverbreiterungen. Dazu wurde auf dem Toyota zunächst ein Satz Spurverbreiterungen +23 mm aus Aluminium montiert. Danach kamen die eigentlichen Offroad Kompletträder mit AT Bereifung zum Einsatz. Hierbei wurden auf OZ RALLY RAID Felgen 8x17 ET40 in Matt Black Silver Lettering BF-Goodrich All-Terrain KO2 Reifen in der Größe 275/65 R17 montiert und das ganze auf dem Fahrzeug angebracht. Das Ersatzrad wurde von uns in der gleichen Kombination ausgestattet. Die Reifen wurden natürlich von uns mit RDKS Ventilen montiert.
Zum Abschluss wurde der ganze RAV 4 Umbau für die TÜV-Eintragungen noch begutachtet.
Somit konnten wir Michael seinen Extremen verwandelten Toyota RAV 4 nach unserem Hurter Offroad Umbau übergeben.
Michael wollte aber noch einmal kommen um in einem weiteren Umbau dann noch die Originale Frontstoßstange in eine andere Stoßstange sowie einen Frontbügel, Unterfahrschutzplatten und Trittbretter anbringen zu lassen.
Dein Hurter Offroad Team