Ford Ranger – Christopher
Christopher aus dem Norden Deutschlands fährt einen Ford Ranger 1,5 Kabiner mit Wohnkabine. Der Ranger hat schon einige Umbauten bekommen, sollte aber von uns weiter Umbauten erhalten. Christopher wünschte sich an seinem Fahrzeug ein Offroadfahrwerk, einen Frontschutzbügel, einen Satz Spurverbreiterungen, sowie Kotflügelverbreiterungen. Zusätzlich wollte er sein Fahrzeug dauerhaft schützen lassen mit einer Hohlraumkonservierung und einem Unterbodenschutz.
Zunächst wurden die Räder und das originale Fahrwerk demontiert. Die Schwerlasträder die Christopher bereits verbaut hatte sollten am Schluss wieder auf das Fahrzeug kommen. Dann wurde das Offroadfahrwerk von uns eingebaut. Zum Einsatz kam hier ein Ironman 4x4 Fahrwerk Performance Foam Cell Pro. Das Fahrwerk besteht aus Spiralfedern Performance +40 mm vorne, Blattfedern Performance +45 mm hinten, Stoßdämpfer Foam Cell Pro vorne und Stoßdämpfer Foam Cell Pro Comfort hinten. Ein Federbuchsenkit, U-Bolzenkit sowie ein Tieferlegungskit für das Kardanwellenzwischenlager wurde ebenfalls von uns eingebaut. Zusätzlich kam beim Fahrwerkseinbau auch noch zwei Ironman 4x4 Domlager und zwei Ironman 4x4 schmierbarer Schäkel in den Pickup.
Wir begannen im Schritt zwei mit den Vorbereitungen für den Unterbodenschutz. Nach der Demontage diverser Anbauteile an der Unterbodengruppe und Karosserie, wurde das Fahrzeug abgeklebt. Danach wurde unsere Hurter Offroad Hohlraumkonservierung und Unterbodenschutz mit Mike Sanders Korrosionsschutzfett aufgetragen.
Weiter ging der Umbau mit der Montage von Hurter Offroad Spurverbreiterungen +30 mm aus Aluminium. Danach wurden ein Satz Kotflügelverbreiterungen von Safari in Schraubenoptik angepasst und montiert.
Beim letzten Schritt angelangt wurde an der Fahrzeugfront auf Wunsch von Christopher noch ein Frontschutzbügel in Schwarz / matt montiert.
Zu guter Letzt wurden die Räder wieder drauf geschraubt und das Fahrwerk noch vermessen. Abschließend wurden noch die TÜV-Eintragungen durchgeführt und Christopher konnte seine Wohnkabine wieder aufsatteln für die Fahrt zurück in den hohen Norden.
Wir bedanken uns für den Auftrag und das Vertrauen.
Dein Hurter Offroad Team.